Kenguryatniki: wie soll man wählen, warum, Arten

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Kenguryatniki (Kengurin, Frontschutz, Heckschutz, Joch) - all dies sind die Namen eines Designs, bestehend aus Stahlrohren und -stangen. Solche Produkte werden vorne oder hinten am Auto angebracht und schützen die Karosserie bei Fahrten im Gelände und bei einem Unfall. Am häufigsten wird Kengurin zum Tunen von Kleinbussen, SUVs, Frequenzweichen und Pickups verwendet, aber manchmal wird es auch in gewöhnliche Autos eingebaut.

Kenguryatnik auf einem Auto: Foto und Installation.

Die Leute sagen, dass der Frontbogen eines der Elemente des Power-Bodykits des Autos ist. Es ist aus anderen Gründen bei Autofahrern sehr gefragt - als Frontstoßstangenschutz und als Produkt, das Aggressivität verleiht. Welche Sie kaufen sollten, können Sie unserem Katalog entnehmen . Alle von ihnen sind bedingt in drei Typen unterteilt:

Bogentyp. Es gibt ihn in verschiedenen Variationen – mit oder ohne Grill, hoch oder niedrig, breit oder schmal. Hauptsächlich aus Edelstahl. Es gibt auch eine billigere und wirtschaftlichere Option - aus schwarzem Metall, in verschiedenen Farben lackiert. In der Ukraine ist es nicht verboten, obwohl es für Autos mit europäischer Zulassung ein komplizierteres Inspektionsverfahren geben wird. Rohrdurchmesser 51mm, 60mm oder 70mm

Schnurrbart vorne Wird zum Schutz unter der Stoßstange montiert. Es gibt auch viele Designvarianten - Einzelpfeife, Doppelpfeife sowie eine Pfeife mit Grill. Rohrdurchmesser nach Wunsch 42mm, 51mm, 60mm oder sogar 70mm. Wir versuchen, alle Optionen auf Lager zu halten. In Europa erlaubt

Modell mit Schnurrbart und anderen komplexen Kombinationen. Wir können sagen, dass dies bereits eine Designentscheidung ist. Kombinationen der ersten und zweiten Art.

Warum werden Kängurus benötigt?

  1. Zum Schutz des Autos beim Fahren über unwegsames Gelände.

Stimmen Sie zu, es ist besser, Büsche, tief hängende Äste und andere Hindernisse nicht mit einer frisch lackierten Motorhaube zu rammen, sondern mit speziell dafür vorgesehenen Aufsätzen. Darüber hinaus riskieren Sie beim Fahren im Gelände, die Spurstange zu verbiegen, das Getriebe zu beschädigen oder das Kurbelgehäuse zu beschädigen.

  1. Zur Reduzierung von Körperschäden bei einem Unfall.

Gleichzeitig wird es natürlich in Stücke brechen und keiner Restaurierung unterzogen werden, aber die Beschädigung des Körpers wird nicht so erheblich sein wie beim Aufprall ohne eine spezielle Vorrichtung. Allerdings besteht die Gefahr, dass in diesem Fall der Frontschutz selbst viele Karosserieteile beschädigt. Aber es ist besser, die Flügel zu zerquetschen, als nicht zu wissen, was mit dem Motor zu tun ist, der die Stützen verlassen hat. Aber wir werden nicht darüber schreiben, welchen Schaden der zweite Unfallbeteiligte erleiden wird - lassen Sie die Versicherungsunternehmen sich darum kümmern.

  1. Um den Fahrer und die Passagiere zu retten.

Tatsache ist, dass bei einer Kollision die Hauptaufprallenergie für die Verformung des Front- oder Heckschutzes aufgewendet wird. Das heißt, Anbaugeräte mildern den Schlag erheblich, was nicht nur den Schaden an Personen im Auto verringert, sondern auch ihr Leben retten kann. Wenn Sie also für sich selbst entscheiden, dass ich einen Kenguryatnik kaufe, dann sollten Sie nicht auf die Einwände anderer hören, dass er nicht schön ist (jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Schönheit), es gesetzlich verboten ist (nicht wahr) oder a Geldverschwendung (unserer Meinung nach ein sehr nützliches Kit).

Abschließend möchten wir noch ein paar Argumente für Kengurins anführen: Es ist bequem, auf ihnen zu stehen und sich in der Umgebung umzusehen, Sie können zusätzliche Optiken darauf installieren und sogar ein Abschleppseil aufwickeln.

Frontstoßstangenschutz: Haupttypen

  • Hufeisen - Anbauteile für Kleinbusse, SUVs ohne "Ohren", geformt wie ein Hufeisen. Dieses Design schützt den Kühler, den Kühlergrill und den Stoßfänger vor Stößen von vorne in der Mitte und von unten.

  • Safari - Power-Bodykits, die Stoßstange, Kühlergrill, Kotflügel und Scheinwerfer vor Beschädigungen schützen. Ausgestattet mit Halterungen für die Installation zusätzlicher Scheinwerfer.

Ladekantenschutz Front- und Heckschutz können aus Rohren mit einem Durchmesser von 28-110 mm und einer Wandstärke von 1-3 mm gefertigt werden.

Ein bisschen Geschichte...

Es ist allgemein anerkannt, dass sie ihr Aussehen den Australiern verdanken. Aber in Wirklichkeit wurde zum ersten Mal ein solches Bodykit in Amerika hergestellt und war ein hölzernes "Tor", das auf Pickups installiert wurde und "Viehschlachter" genannt wurde (zum Zerstreuen von Rindern).

Wenig später tauchten ähnliche Anhänge in Australien auf, wo es Roo Bar (übersetzt ins Russische - Känguru-Gitter) hieß. Unter dem Namen Front Schutz Bugel (übersetzt als Schutzbogen, Stahlkarosseriebausatz) wurde es dann auch in Deutschland üblich. Und erst dann kam es in die GUS-Staaten und bis heute haben solche Designs mehrere Namen - Kengurins, Hufeisen, Schutz- oder Power-Bodykit, Front- oder Heckschutz, Bögen, Gitter, Joch usw.

Wie wähle und kaufe ich den "richtigen" Kenguryatnik?

  • Preis.

Als erstes möchte ich sagen, dass ein hochwertiges Bodykit zum Tuning von SUVs und Kleinbussen nicht ganz günstig sein kann. Der Frontschutz, dessen Preis zwischen 50 und 100 US-Dollar liegt, ist eine Fälschung, die dem Auto und seinem Besitzer keinen Nutzen bringt. Die optimalen Kosten für ein solches Tuning betragen 200-300 Dollar.

  • Entwurf.

Wenn Sie kaufen möchten, empfehlen wir Ihnen, ein Design mit einem unteren Gitter aus Rohren (Zähnen) zu wählen, das besonders „empfindliche“ Teile des Autos schützt und es Ihnen ermöglicht, sich keine Gedanken über Felsbrocken und hohe Stümpfe unter den Rädern zu machen.

  • Installation.

Denken Sie daran, dass minderwertige Schutzbögen am Stoßfängerkanal angeschraubt oder an den Abschleppösen befestigt werden. Eine solche Abstimmung ist absolut nutzlos - sie schützt nicht bei Kollisionen, und das Kurbelgehäuse mit der Drehzahl schließt sich nicht, und es gibt nichts, was das Abschleppseil an solchen Bögen einhaken könnte. Aber der Einbau der Gegenwart erfolgt bis auf den Balken.

  • Malerei.

Wir raten von Produkten ab, die mit dem sogenannten Hammerlack lackiert sind, der bei der kleinsten Beschädigung abzusplittern beginnt. Dadurch kommt Rost unter die Beschichtung und nach dem ersten Winter zerfallen Anbauteile einfach zu Staub.

  • Qualität.

Alle Schweißnähte müssen so genau und gleichmäßig wie möglich ausgeführt werden (dies kann leicht visuell festgestellt werden). Und die Rohre an den Biegungen sollten nicht verformt sein und Falten haben.

  • Material.

Natürlich gilt Edelstahl als das beste Material für die Herstellung von Heck- und Frontschutz, und dafür beginnt der Preis bei 200 US-Dollar (in unserem Tuning-Shop - ab 190 US-Dollar).

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